Montag, 4. März 2013

Humus

Wie schon erwähnt.. No Kitchen For Old Men! Ein absolut toller Blog. Heute hab ich George und Jims Humus Rezept ausprobiert und es ist wirklich genial. Sehr würzig, cremig YUMMIE! Und total easy peasy zu machen.



Humus
2 Dosen Kichererbsen
3 Knoblauchzehen
2 EL Tahin (Sesampaste)
2 TL Cumin
1/2 TL Curry
1 TL Garam Masala
150 ml Gemüsebrühe
5 EL Olivenöl
1/2 TL geräuchertes Paprikapulver
1 Limette
1 Zitrone

- Limette und Zitrone auspressen und mit allen Zutaten ausser dem ger. Paprikapulver in einen Standmixer geben und ordentlich durchmixen lassen bis es cremig wird
- abschmecken, in ein Schüssal füllen, mit dem Paprikapulver bestreuen, etwas Olivenöl darüber geben und Voilà.. schon ist der Humus fertig!


Ich bin total begeister. Der schmeckt sooo lecker! Zweimal hab ich schon versucht selbst Humus zu machen, mit Sauerrahm und Joghurt, aber die haben uns überhaupt nicht geschmeckt. Da ist dieses Rezept mit ein wenig Gemüsebrühe tausendmal besser. Falls euch 2 Dosen Kichererbsen zuviel sind, nehmt einfach die Hälfte. Und jetzt.. schnell schnell nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen